Die MÜLLER-STEINAG Gruppe interpretierte, kreierte und präsentierte einen Showgarten, der durch Vielfältigkeit und Natürlichkeit bestach. An der einzigartigen Kombination – unter anderem von standardisierten und individuell hergestellten Betonelementen, aber auch aus Natur und Kunst – erfreuten sich tausende Besucher während fünf Tagen. Ich freue mich, wenn die Themen unseres Showgartens «Vielfalt und Natürlichkeit» vermehrt auch in den von Ihnen geplanten und ausgeführten Gartengestaltungen, verehrte Leser, wieder auftauchen. Unsere einzigartigen Produkte wie FRIEDA Pflastersteine, CORTILE Schrittplatten, TERRA NOVA Gartenplatten überzeugen nämlich in öffentlichen Räumen genauso wie in privaten Gärten. Die Giardina hat mir auch gezeigt, dass wir als Betonunternehmen «dranbleiben» müssen. Kreativ bleiben, ausprobieren und Neues kreieren – ganz nach dem Motto unserer neuen Kampagne: Echt jetzt?
Dass die Möglichkeiten von Beton aber über den Gartenzaun hinausgehen, zeigen wir Ihnen in den Branchen-News. Ob Betonplatten mit Touchscreen-Funktion oder ein komplett ausgedrucktes Haus vom 3D-Drucker – Die Betonbranche ist innovativ wie noch nie.
Ein Unternehmen wie die MÜLLER-STEINAG Gruppe will und muss sich stetig weiterentwickeln und das zeigt sich nicht nur in innovativen Produkten. Nehmen wir die Digitalisierung: Sie bedeutet nicht nur Veränderung in internen Prozessen, sondern auch Entwicklung in der Kommunikation mit unseren Kunden und Partnern. Mit dem Online-Wegweiser für unsere Produkte haben wir beispielsweise ein modernes Tool entwickelt, mit dem Sie ganz einfach online einen individuellen Ausstellungsrundgang für sich oder Ihre Kunden zusammenstellen können – und damit sämtliche Produkte in der realen Welt ganz einfach finden. So sparen Sie viel Zeit und Umtriebe. Probieren Sie’s aus!
Ich wünsche Ihnen und uns allen ein gutes Jahr und viel Freude mit der innovativen, grenzenlosen Vielfalt unserer Produkte.
Ihr Reinhold Käslin
Vorsitzender der Verkaufsgesellschaften
der MÜLLER-STEINAG Gruppe